Ex zurückgewinnen: Der perfekte Plan

Ex zurück: Der Start

Dein Herz ist gebrochen, dein Ex ist weg und Du leidest wie ein Hund. Du bist nicht allein. Mindestens einmal im Leben steht jede Frau vor der Herausforderung den Ex zurückgewinnen.

Als Mann habe ich dabei selber schon die größten Fauxpas von Frauen erlebt. Fauxpas, die den Mann nur noch weiter von seiner Ex entfernen, anstatt ihn ihr wieder nah zu bringen. Es gibt so viel was eine Frau auf dem Weg den Ex zurückgewinnen falsch machen kann.

Deshalb habe ich mich entschlossen diesen kleinen Guide zu schreiben und hoffe dir einen kleinen Einblick in die Seele eines Mannes geben zu können.

Ex zurückgewinnen bild

Was sollte eine Frau also unternehmen um Ihren Ex-Freund zurück zu bekommen? Wie sähe der perfekte Plan aus? Liebt er mich noch?

Eure Beziehung ist vorbei? Er will keine Beziehung? Du möchtest einen Neuanfang nach Trennung versuchen?

 

Springen wir also in das Gehirn eines Mannes

 

Kontaktsperre für 1-1,5 Monate

Männer hassen es Frauen zu verletzen. Es gibt für uns kaum etwas Unangenehmeres auf dieser Welt. Welcher Mann will schon eine Frau zum Weinen bringen? Wir alle haben Frauen in der Familie und sind als Beschützer unserer Nächsten geboren. Und zu denen gehört nun mal auch die Ex-Freundin.

Männer die sich von Frauen trennen

Worauf möchte ich also hinaus?

Teilen wir unserer Partnerin also das Ende der Beziehung mit, dann ist das meistens eine endgültige Entscheidung. Wir haben die Situation schon 1000-mal im Kopf durchgespielt und wissen bei einem persönlichen Gespräch die Wörter so zu wählen, dass wir die Frau nicht verletzen. Nicht umsonst haben Studien ergeben, dass Männer beim Schlussmachen am häufigsten den Satz:

„Schatz es liegt nicht an dir. Ich bin einfach noch nicht bereit für eine Beziehung.“

benutzen. Natürlich ist er aber sehr wohl bereit für eine Beziehung. Es liegt leider aber an der Partnerin. Er möchte ihr nur nicht wehtun.

Ex zurück Plan

Um genau dieser unangenehmen Situation zu entgehen würden 43 Prozent aller Männer dem Partner persönlich das Beziehungsaus mitteilen. Die restlichen 57 Prozent ziehen es vor über SMS, Telefon oder einen Freund Schluss zu machen.

 

Weitere Gründe weshalb das Schlussmachen eines Mannes endgültig ist

Seien wir doch mal ehrlich. Wenn eine Frau abends in der Disco auf Sex aus ist, hat sie leichtes Spiel. Wenn sie es wirklich darauf anlegt kann sie innerhalb von 5 Minuten Hand in Hand mit einem gutaussehenden fremden Mann den Club verlassen.

Drehen wir das Spielchen mal um. Welcher Mann kann nach 5 Minuten mit einer fremden heißen Frau die Disco verlassen? Entweder ist der Mann ein Promi oder die Frau eine Prostituierte ;). Alles andere ist unwahrscheinlich.

Als Frau ist es also viel einfacher einen neuen potentiellen Partner zu finden.

Das Schwierige ist nur aus all der Nachfrage den richtigen Mann herauszupicken.

Männer hingegen haben leider nicht die Qual der Wahl und müssen sich mehr ins Zeug legen um interessant für die Frauen zu sein die es wirklich wert sind.

Das führt dazu, dass Männer eher Angst vor Einsamkeit haben als Frauen. Studien haben bewiesen, dass Frauen sich bei Unzufriedenheit in der Beziehung eher von Ihrem Partner trennen als Männer. Demzufolge haben sie weniger Angst davor alleine zu sein als ihr maskuliner Gegenpart. Entscheidet sich also ein Mann dafür, Schluss mit seiner Freundin zu machen, dann ist es umso mehr ein Zeichen dafür, dass er nicht unüberlegt handelt.

Natürlich kannst du mir jetzt vorwerfen einen schlechten Vergleich gewählt zu haben. Schließlich suchst du ja eine feste Beziehung und keinen One-Night-Stand. Da stimme ich dir natürlich zu. Aber ich versichere dir, dass einige der Männer die sofort bereit wären mit dir Hand in Hand die Disco zu verlassen auch Beziehungspotential haben. Man kann einem Single-Mann nun mal nicht vorwerfen schlecht zu handeln, wenn er mit einer schönen fremden Frau zusammen die Disco verlässt.

Ich möchte dir lediglich veranschaulichen, dass es als Frau leichter ist der Einsamkeit zu entkommen.

 

Fazit: Ex zurückgewinnen

Wenn ein Mann eine Beziehung beendet, kann man davon ausgehen, dass er sehr wohl über die Konsequenzen nachgedacht hat. Diese endgültige Entscheidung, mit der Schuldgefühle gegenüber der Ex und die Angst vor Einsamkeit einhergehen, trifft Mann nicht aus einer Laune heraus.

Entschließen wir uns also durch die Tortur zu gehen und der Frau persönlich das Ende unserer Beziehung mitzuteilen, dann kann die Frau in diesem Moment eigentlich gar nichts mehr tun um die Entscheidung eines Mannes zu ändern.

Deshalb ist eine Kontaktsperre sinnvoll.

Man gibt dem Mann die Möglichkeit sich neu zu sortieren. Außerdem nimmt man ihm die Schuldgefühle, da er nichts mehr von seiner Ex-Freundin hört. Er weiß nicht wie es ihr geht. Ist sie glücklich? Leidet sie? Was macht sie überhaupt? Diese Ungewissheit wird langfristig seine Neugier wecken.

Männer finden nämlich alles langweilig was sie vorhersehen können. Sie meiden außerdem auch noch alles was ihre Laune herunterzieht. Dazu gehören melancholische Lieder oder Filme. Männer sind Harmonie-Menschen.

Wozu dient die Kontaktsperre noch?

Die Kontaktsperre von 30 Tagen wird es dir ermöglichen Abstand von ihm zu gewinnen. Du wirst dich selber verwirklichen und dadurch dein Selbstbewusstsein stärken.

Ex-Freund erobern

Ziel der Kontaktsperre:

  • Du wirst äußerlich attraktiver (Abschnitt 2.1.)
  • Dein Selbstbewusstsein wird gestärkt

Durch diese emotionalen und physischen Veränderungen wirst du nach der Kontaktphase ein viel positiveres Auftreten deinem Ex-Freund gegenüber haben. Stelle dir vor wie er dich ansehen wird, wenn du plötzlich super aufgestylt und gepflegt mit einem Body wie noch nie (beispielsweise durch eine Diät) „zufällig“ über seinen Weg laufen wirst?

Wie du deinen Ex Freund zurückgewinnen kannst

Im weiteren Verlauf werde ich den genauen Ablaufplan detaillierter darstellen. Wichtig ist aber zunächst, dass du während den nachfolgenden 30 Tagen komplett Abstand von ihm gewinnst.

Fehler die du während der Kontaktsperre meiden solltest:

Fehler Nummer 1: Vorwürfe

Etliche Frauen neigen dazu dem Mann nach einem Trennungsgespräch mitteilen zu müssen wie erbärmlich es Ihnen geht. Die typischen Sätze sehen folgendermaßen aus:

„Ich wünschte ich hätte dich nie kennengelernt. Du hast mein Leben zerstört.“

„Hätte ich doch bloß auf meine Freundinnen gehört. Du bist es einfach nicht wert.“

Männer denken: “Wow, solche Nachrichten liest man gern. Gut, dass ich Schluss gemacht habe. Sie zieht nur meine Laune runter. Soll ich sie blockieren?“ Quintessenz:

Stadium 1: Der Mann fühlt sich schlecht beim Lesen.

Stadium 2: Er bekommt Schuldgefühle.

Stadium 3: Um seine Schuldgefühle zu senken verurteilt er sie als nervig. Dadurch schiebt er den schwarzen Peter ihr zu.

Stadium 4 = Lösung: Sie blockieren um keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben.

Das ist nämlich der perfekte Moment um dich zu blockieren. Du hast ihm mit deinen Vorwürfen die perfekte Vorlage gegeben, um dich als nervige Ex-Freundin abzustempeln. Versuche Deinen Liebeskummer zu überwinden.

Du bist plötzlich schuld daran, dass er schlechte Laune hat. Egal aus welchen Gründen. Schließlich bist du erneut in sein Leben getreten um deinen Frust abzulassen. Da du ihm jetzt schlechte Laune gemacht hast, interessiert es ihn plötzlich nicht mehr warum du so reagierst. Du gibst ihm schlichtweg einen einfachen Grund dich aus seinem Leben zu entfernen ohne dass er seine eigenen Fehler einsehen muss.

 

Fehler Nummer 2: Kein Betteln

„Schatz ich liebe dich so sehr. Bitte, gib uns doch noch eine Chance. Ich werde mich ändern. Ich werde alles für dich tun. Du bist mein Ein und Alles. Bitte…“

Auch hier passiert Ähnliches. Der Mann wusste schon bevor er sich mit ihr getroffen hatte um die Beziehung zu beenden, dass sie im Nachhinein so reagieren würde. Gerade deshalb ist er durch die Tortur gegangen um mit ihr in einem persönlichem Gespräch Schluss zu machen. Um dieses Szenario ein für alle Mal fair zu beenden. Er hätte ihr auch eine SMS schreiben können. Bringt sie ihn nun erneut in eine Situation in der er die gleichen negativen Schuldgefühle wie beim Trennungsgespräch haben wird, dann wird er sich nur noch mehr von ihr distanzieren.

Trennungsgründe der Männer

Im oberen Abschnitt wurden die falschen Trennungsgründe erläutert. Kommen wir nun zu den wahren Trennungsgründen eines Mannes:

Top Trennungsgründe eines Mannes:

  • 26,3 % der Fälle macht der Mann wegen einer anderen Frau Schluss
  • Zu 57% beenden Männer die Beziehung aus vielerlei Gründen (keine Liebe, schlechter Sex etc.)

Jetzt die positive Nachricht.

26,3 % der Fälle macht der Mann wegen einer anderen Frau Schluss

 

Viele Studien haben bewiesen, dass Rebound-Beziehungen (neue Beziehungen die unmittelbar nach dem Schluss machen entstehen) von vornherein eine der geringsten Erfolgsquoten haben. Die neue Flamme deines Ex-Freundes wird also höchstwahrscheinlich nicht auf Dauer deinen Platz einnehmen.

57% beenden Männer die Beziehung aus vielerlei Gründen.

 

Dein Freund weiß nicht, ob er in seiner jetzigen Lage überhaupt eine Beziehung will?

Wir alle haben diesen Satz schon gehört. Leider muss ich dir mitteilen, dass es sich um eine Ausrede handelt.

Für Männer kennt die Liebe keine Mauern oder Schranken. Genauso für Frauen. Tausende Partnerschaften konnten auch unter den schwierigsten Umständen nicht auseinanderbrechen. Die Trennung zwischen DDR und Westdeutschland ließ vielen Pärchen einzig die Möglichkeit über Jahre hinweg nur durch Briefe miteinander zu kommunizieren. Und trotzdem war diese Spaltung Deutschlands nichts als eine kleine Probe grenzenloser Liebe.

Es gibt unendlich viele Beispiele von verbotenen und erschwerten Beziehungen.

Deutsche, die ihren jüdischen Partner trotz Angst vor Hinrichtungen im 2. Weltkrieg nicht verlassen haben, Schwule die sich in konservativen Ländern lieber hinrichten lassen als sich von ihrem Partner zu trennen oder aber auch weiße Farmerinnen, die ihren Ehemann entgegen der damaligen Normen und Ethiken für einen schwarzen Sklaven verlassen haben.

In der Tat wird in bestimmten Ländern die Liebe sogar bewusst auf die Probe gestellt, um zu testen ob es sich um wahre Liebe handelt.

Begründet dein Ex-Freund eure Trennung damit, dass er nicht weiß was er will, wird es für dich schwierig werden den eigentlichen Grund ausfindig zu machen. Ich möchte dir aber einige Hinweise auf die wahren Trennungsgründe anbieten:

 

Er macht mit dir vor einem Feiertag (wie Valentinstag, Weihnachten) Schluss.

Es kann sehr wahrscheinlich sein, dass er eine andere hat. Da er an solchen Tagen nicht zweigleisig fahren kann muss er sich für eine entscheiden. Oder würdest du ihm verzeihen, wenn er dich am Valentinstag nicht sieht? Aus diesem Grunde haben Studien bewiesen, dass Männer häufiger vor Feiertagen die Beziehung beenden.

 

  • Hast du dich Äußerlich verändert? Hast du zugenommen? Ist dies der Fall, dann wird er dir diesen Trennungsgrund höchstwahrscheinlich verschweigen.

Hat er keine Gefühle mehr für dich?

Aua. Aber immerhin ist er ehrlich zu dir. Das Gute an der Sache ist aber, dass du an dir arbeiten kannst. Stelle dir vor du nutzt die nachfolgende Zeit um dich wieder besser um dich selbst und vor allem dein äußeres Erscheinungsbild zu kümmern. Wie das geht erkläre ich dir in einem der nächsten Abschnitte.

Ist des Sex zu langweilig?

Perfekt. Du weißt also woran du arbeiten musst.

Gibst du ihm nicht genug Kraft und Unterstützung?

Auch hier weißt du woran du arbeiten kannst. Das Gute an dieser Nachricht? Es ist kein wirklicher dauerhafter Trennungsgrund. In diesem Fall wird der Mann sehr wahrscheinlich nach einer Zeit von sich aus zurückkommen, so dass du deinen Ex zurück bekommst.

Er findet dich langweilig?

Meiner Meinung nach verlieren Männer in diesem Fall häufig den Respekt gegenüber ihrer Partnerin. Durch Langeweile verschwindet der Kick aus der Beziehung. Er schaut lieber fern oder sitzt am Computer während du da bist. Natürlich würde er das nicht machen, würde er dich noch genauso begehren und respektieren wie am Anfang eurer Beziehung.

Denn wenn sie dich langweilig finden, dann bedeutet das, dass sie die Zeit mit dir nicht wirklich genießen. Was letztendlich dazu führt, dass Männer sich den Genuss von Ihrer Partnerin auf andere Weise einholen.

Beispielsweise benehmen Sie sich wie ein typisches Ars****** und lassen Ihre Freundin kochen, putzen oder sie motzen sie wegen jeder Kleinigkeit an. Häufig wird dieser Typ von Mann auch grober und rauer beim Sex. Da er die Beziehung mit dir langweilig findet neigt er dazu intim neues Terrain auszuprobieren. Niemals würde er das bei einer neuen Partnerin, die er respektiert, wagen. Zärtlichkeit und Vorspiele nehmen immer stärker an Bedeutung ab.

Meiner Meinung nach solltest du einen Neustart mit diesem Typ von Mann sehr gut überlegen. Natürlich nur, wenn er sich dir gegenüber schlecht verhalten hat.

Möchtest du aber um ihn kämpfen, dann ist die Kontaktsperre ein hervorragendes Mittel. Schließlich wird er während dieser Zeit nichts von dir wissen. Du bist nicht mehr da, wenn er sich schlecht fühlt. Munterst ihn während dieser Zeit nicht auf. Dabei warst du doch so selbstverständlich für ihn. Und plötzlich bist du weg. Durch die Kontaktsperre wird er höchstwahrscheinlich anfangen dich wieder mehr zu respektieren.

Von den hier aufgelisteten Trennungsgründen ist es bei diesem am wahrscheinlichsten, dass er wieder Kontakt zu dir aufnehmen wird.

Du bist äußerlich nicht mehr attraktiv für ihn?

Autsch. Schwieriges Thema. Ist mir auch schon häufiger passiert. Vor allem als meine Partnerin stark an Gewicht zugelegt hat. Nun, zunächst sollte dein Partner für seine Ehrlichkeit gelobt werden. Glaube mir, es war für ihn nicht einfach es dir mitzuteilen.

Ich habe mit vielen Psychologen, Experten und Menschen mit ähnlicher Erfahrung gesprochen und die Meinungen weichen stark voneinander ab. Ich finde es kann einem Mann nicht angekreidet werden, wenn er dir in dieser Hinsicht ehrlich gegenüber ist.

Schließlich kann er auch damit argumentieren, dass DU ihn ja nicht mehr liebst. Sonst würdest du dich nicht so gehen lassen. Ich möchte wirklich niemanden verletzen. Aber so denken nun mal Männer. Und wenn Du deinen Ex zurück haben möchtest, musst Du Männer verstehen. Und ich denke du liest diesen Artikel um gerade zu erfahren was in den Köpfen von Männern vorgeht. Deshalb verzeihe es mir bitte, wenn ich an dieser Stelle einen Nerv getroffen habe. Ob es nun richtig oder falsch ist was Männer denken sei an dieser Stelle dahingestellt ;). Natürlich gilt dies nicht, wenn dein verändertes Äußeres durch eine Krankheit verursacht wird.

Ihr habt euch nach einem großem Streit getrennt?

Die gute Nachricht vorab: Eure Beziehung beinhaltet noch Spannung und damit auch Spannendes. Im Gegensatz zu den anderen Punkten gehören Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen zu einer gesunden Beziehung dazu. Eine Partnerschaft sollte also nicht wegen eines Streits auseinander gehen. Gleichzeitig eignet sich eine Kontaktsperre hier auch dazu, dem Partner nicht gleich hinterher zu rennen und ihn somit in seiner Position zu bestärken.

Die Quintessenz ist aber: Mit ziemlich großer Sicherheit findet ihr wieder zusammen und du wirst deinen Ex zurückgewinnen. Trennen sich Menschen voneinander dann erinnern sie sich in der Anfangsphase fast nur an das Gute an dem Ex-Partner, da sie Angst haben diese positiven Eigenschaften des Partners nie mehr wieder zu erleben. Die Angst vor Verlust lässt die negativen Erinnerungen in den Hintergrund rücken und die positiven in den Vordergrund.

Die Gründe für den Streit werden für deinen Freund während der Kontaktsperre immer unwichtiger. Ich selber vergaß sogar häufig den eigentlichen Streitgrund als meine Ex-Freundin für 30 Tage auf Distanz zu mir ging. Vielmehr erinnerte ich mich Tag für Tag mehr an ihre liebevollen Umarmungen, wie sie sich bei Erkältung um mich gesorgt hat oder wie heiß doch der Sex zwischen uns war. Jeden Tag habe ich sie mehr vermisst. Und am Ende kamen wir wieder zusammen ohne überhaupt über den eigentlichen Streitgrund zu sprechen.

Hast Du ihn betrogen?

Wow. Schwieriges Thema. Treue und Ehrlichkeit sind das Fundament einer jeder Beziehung. Ist dieses einmal gebrochen wird es schwierig wieder den Ausgangszustand herzustellen.

Warum gehen Männer fremd? Studien haben bewiesen dass Männer Ihre Frauen aus sexueller Experimentierfreudigkeit betrügen.

Frauen hingegen gehen aus einer psychischen Unzufriedenheit heraus fremd. Der häufigste Grund ist der, dass der Mann seiner Partnerin nicht mehr genug Aufmerksamkeit schenkt.

Hast du deinen Freund also aus diesen Gründen betrogen dann solltest du ihm das nach der Kontaktsperre erklären. Gleichzeitig gibst Du ihm dadurch die Zeit seine Gedanken neu zu sortieren. Denn bei keinem anderen Trennungsgrund sind Männer so stark emotional getroffen.

 

 

Was man in der Kontaktsperre machen sollte

Ok. So weit so gut. Ich hoffe du kannst seine Trennungsgründe gut einordnen. Im weiteren Abschnitt werden wir damit einen perfekten Plan entwickeln wie du deinen Ex zurückgewinnen kannst.

Natürlich wird es unumgänglich sein, dass ihr euch nach der Kontaktperiode wieder seht. Studien belegen, dass die meisten Männer nach einer Trennung denken Ihre Ex-Freundinnen leiden, weinen und baden in Selbstmitleid.

Stell dir vor wie dein Ex-Freund reagieren würde, wenn er dich nach 30 Tagen total verkümmert zufällig auf der Straße sieht. Du total ungepflegt und wahrscheinlich noch mit ein paar Kilo mehr auf den Hüften (der Frust musste ja weggegessen werden) vor ihm stehst.

Denkst du wirklich er wird dich dann noch anziehend finden? Höchstwahrscheinlich nicht. Er wird Mitleid für dich empfinden. Und Mitleid ist nicht wirklich ein gelungenes Fundament für einen Neustart, geschweige denn für neue Gefühle dir gegenüber.

Stelle dir nun hingegen vor du nutzt die Kontaktphase um dich um dein Äußeres zu kümmern. Beispielsweise durch einen neuen Look, gebleichte Zähne oder ein paar Pfunde weniger. Und nun sieht dich dein Ex zufällig wieder. Du mit einem strahlenden Lächeln und deinem neugewonnenen Selbstbewusstsein. Wie wird er reagieren?

Du wirst ihn von den Socken hauen. Schließlich spielst du jetzt in einer anderen Liga. Männer spüren das sofort. Du redest anders, bewegst dich anders und du hast vor allen Dingen eine unheimlich positive und selbstbewusste Ausstrahlung denen Männer nicht Herr werden können.

Die Karten werden neu gemischt. Und zwar zu deinen Gunsten. Bringen wir ihn also dazu, dass er seine Entscheidung bereuen wird.

TO-Dos: Stärke dein Aussehen und dein Selbstbewusstsein

Folgendermaßen sieht der Plan aus: Dein Äußeres wird auf Hochglanz gebracht und dein Selbstbewusstsein durch psychische und physische Erfolge gestärkt.

 

 

Physis

Kleidungsstil:

Investiere in Dich und lass dich professionell beraten. Spare nicht am falschen Ende. Ein Stylist wird das Beste aus dir rausholen. Versuche es. Schlimmstenfalls wirst du ein paar Euro verlieren. Bestenfalls wirst du durch ein paar Kleidungsstücke aussehen wie neu geboren.

Make-Up:

Auch hier rate ich dir professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Für Männer ist das Gesicht der ausschlaggebende Faktor, ob sie eine Beziehung oder nur eine Sex-Affäre haben wollen. Frauen mit einem heißen Körper und ungepflegtem Gesicht werden häufiger ausgenutzt als etwas kräftigere Frauen mit einem süßen Gesicht. Eine Frau muss schließlich auf längere Sicht präsentierbar sein.

Das heißt für dich: Wenn du während der Kontaktsperre das Haus verlässt, dann nicht ohne Make-Up.

Zähne

Zähne sind ein Aushängeschild für die eigene Wertschätzung und Hygiene. Strahlend weiße Zähne vermitteln ein Bild von Gesundheit, Reinlichkeit und guten Genen. Und da im Unterbewusstsein der Männer vor allem die Fortpflanzung fest verankert ist wirken weiße Zähne wie ein Frauenmagnet.

Vor einem Jahr habe ich eine Frau im Einkaufszentrum nach Ihrer Nummer gefragt. Als sie mich dann im Gespräch mit strahlend weißen Zähnen angelacht hat, spürte ich, wie mein Respekt für sie von einer Sekunde auf die andere stieg. Sie machte auf mich einen reinlichen und sauberen Eindruck. Obwohl sie für meinen Geschmack etwas zu kräftig war, konnten Ihre weißen Zähne ihr Übergewicht übertönen. Ich hatte den Eindruck sie hat ihr Leben unter Kontrolle und weiß was sie tut. In diesem Moment machte sie mich sogar etwas unsicher. Wird eine so reinliche Frau mich auf Dauer anziehend genug finden? Denkt Sie ich bin unhygienisch, da meine Zähne dunkler sind als Ihre? Lieber lache ich jetzt nicht so viel.

Meine eigene kaschierte Unsicherheit ließ die Frau auf mich anspruchsvoller wirken. Die Idee sie zu erobern war in meinem Kopf plötzlich eine viel größere Herausforderung. Und da Männer Jäger sind legte ich mich in den nachfolgenden Tagen mehr ins Zeug um sie zu erobern.

Haut

Nach den Zähnen ist die Haut einer Frau das Symbol für Reinheit. Nutze die Zeit also um dich einer professionellen Gesichtsbehandlung, Mani- sowie Pediküre zu unterziehen.

Figur

Zugegebenermaßen kann man in 30 Tagen keine Wunder vollbringen. Aber einige Kilo können doch runter. Als mir vor einem Jahr meine Ex-Freundin mit gut 3 Kilo weniger über den Weg lief, konnte ich sofort von weitem den Unterschied sehen.

Da dein Ex-Freund lange mit dir zusammen war, kann er deine Rundungen einschätzen wie kaum ein anderer. Selbst der kleinste Gewichtsverlust wird für Ihn sofort bemerkbar sein.

Psyche

Stelle dir eine oder mehrere Herausforderungen und setze alles daran diese zu erreichen. Nach der Trennung mit meiner Ex-Freundin nahm ich mir vor, täglich ins Fitnessstudio zu gehen. Eine Herausforderung die für mich als Sportmuffel schier unmöglich schien.

Aber mit jedem Tag an dem ich ins Studio ging, stieg mein Ehrgeiz das Ganze durchzuziehen. Schließlich kam ich dem Ziel Tag für Tag näher. Ich wuchs an der Herausforderung und fühlte mich von Tag zu Tag selbstbewusster.

Der Erfolg gab mir Kraft und rückte meine Einsamkeit stärker in den Hintergrund.

Ich war stolz auf mich und hatte das Gefühl ich kann auch noch viel schwierigere Ziele erreichen. Dadurch fühlte ich mich selbstständiger, was mich gleichzeitig von meiner Ex distanziert hat.

Beruf

Lege freiwillig ein paar Extra-Stunden ein. Beende Arbeiten für die du früher länger gebraucht hast in kürzester Zeit. Helfe deinen Kollegen. Schnell wirst du von anderen mehr respektiert werden.

Bilde dich weiter

Wolltest du schon immer Chinesisch lernen? Oder möchtest du doch lieber Gesangsunterricht nehmen? Neue Ziele im Leben lenken dich von deinem eigenen Leid ab.

Höre auf mit dem Rauchen

In Kombination mit täglichem Sport konnte ich in der Kontaktsperre tatsächlich mit dem Rauchen aufhören. Andere beim Rauchen zu beobachten ließ daraufhin mein eigenes Selbstbewusstsein enorm steigern.

Gehe mit Freunden aus

Bleibe sozial aktiv, um deinen Ex- Freund zurückzugewinnen . Gehe aus. Habe Spaß. Das Leben ist zu schön um es zu vertrödeln. Warum also nur am Arbeiten sein? Freunde helfen dir Distanz zu gewinnen und geben dir auch gleichzeitig positives Feedback über deinen Änderungsprozess.

Wichtig: Habe Spaß mit deinen Freunden. Meide es über deinen Ex zu sprechen. Schlimmer noch: Vermeide es mit wehleidigen Geschichten über eure Beziehung im Mittelpunkt zu stehen. Deine Freunde haben eigene Probleme und außerdem möchtest dich in der Kontaktphase doch von deinem Ex distanzieren. Ihm öffentlich hinterher zu weinen bewirkt leider nur das Gegenteil.

Nach der Kontaktsperre

Ich hoffe du konntest dich an die Regeln der Kontaktphase halten. Ich weiß es war schwer nicht wieder in deine Routine zu verfallen, aber am Ende hat sich der Aufwand doch gelohnt, um deinen Ex zurückgewinnen.

Du bist jetzt selbstbewusster und kannst die Trennung deines Freundes aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Kommen wir also zur letzten und entscheidenden Phase um deinen Ex-Freund zurück zu gewinnen.

Wie solltest du am besten mit ihm in Kontakt treten?

Anruf

Vorteil

  • An seiner Stimmlage kannst du seine Gefühle zu dir gut abschätzen
  • Bist du selbstbewusster geworden, dann wird er deine Distanz ihm gegenüber als attraktiv empfinden
  • Im Gegensatz zu einer SMS ist das Gespräch nicht nur persönlicher, sondern er kann dir auch weniger leicht aus dem Weg gehen, wenn du ihn schon mal am Hörer hast

Nachteil

  • Er könnte gerade schlechte Laune haben. Beispielsweise durch einen Streit mit jemandem oder wegen anderer persönlicher Probleme, die nichts mit dir zu tun hatten. Dadurch könntest du fälschlicherweise seine negative Stimmlage als Desinteresse dir gegenüber interpretieren.
  • Hast du deine Emotionen nicht unter Kontrolle könnte das Telefonat eskalieren.
  • Dein Ex-Freund kann deine positiven äußerlichen Veränderungen nicht sehen.

Nachrichten

Vorteil

  • Du kannst deine Emotionen besser kontrollieren.
  • Hat er gerade schlechte Laune, dann wird er dir höchstwahrscheinlich in einem besseren Moment antworten
  • Du kannst Fotos von deiner positiven äußeren Veränderung schicken

Nachteile

  • Du kannst dir nicht sicher sein, ob er deine SMS auch bekommen hat. Bei Whatsapp hingegen lässt sich dieses durch die blauen Häkchen vermeiden ;).

 

Ein „zufälliges“ Treffen

Mein persönlicher Favorit. Männer neigen dazu, live, also wenn eine attraktive Frau vor Ihnen steht, freundlicher zu reagieren. Was meinst du wie überrascht er wäre, wenn du, hübsch wie noch nie, plötzlich vor ihm stehen würdest?

Vorteile

  • Er sieht deine äußeren Veränderungen
  • Von Angesicht zu Angesicht sind Männer freundlicher und positiver. Schließlich trifft kein anderes Sprichwort auf Männer so sehr zu wie der Satz: „Aus den Augen aus dem Sinn.“
  • Versuche dieses Treffen so „zufällig“ wie möglich zu organisieren – so wirkst du unabhängiger und lockerer als bei einem Anruf oder einer Nachricht.

 

Nachteile:

  • Wenn du ein Treffen mit ihm zu offensichtlich gestaltest, dann könntest du etwas „creepy“ also psycho auf ihn wirken ;).
  • Du solltest deine Emotionen gut im Griff halten. Dadurch werden spontane Fehlreaktionen verhindert.
  • Zeitlich viel aufwendiger

Brief schreiben

Kommen wir nun zum Klassiker.

Vorteile:

  • Hat dein Ex es versucht dich in der Kontaktphase ohne Erfolg zu kontaktieren (schließlich hast du ja seine Anrufe und Nachrichten nicht beantwortet. Oder?), dann wird er sich über einen persönlichen Brief von dir freuen
  • Meiner Meinung nach ist ein persönlicher Brief die beste Möglichkeit um wieder Kontakt mit einem Partner aufzunehmen, den man betrogen hat. Ein handschriftlicher Brief zeigt ihm wie wichtig er dir immer noch ist und unterstreicht deine eigenen Gefühle noch stärker.

Nachteile

  • Kann auch in die falsche Richtung gehen und den Anschein erwecken, dass man sehr leidet und dem Ex nachtrauert. Am besten vorher überlegen wie man selbst auf einen solchen Brief von ihm reagieren würde.
  • Man kann sich nicht sicher sein, ob er den Brief zu einhundert Prozent auch bekommen hat. Und wer will schon einen solchen Brief per Einschreiben verschicken ;).

 

Fazit:

Welche Art der Kontaktmöglichkeit du wählen wirst sollte also von folgenden Faktoren abhängen

    • Hat er sich beispielsweise wegen deinem Übergewicht von dir getrennt, dann kann ein kleines Foto deiner äußeren Veränderung über Whatsapp Wunder bewirken
  • Ob er versucht hat dich zu erreichen
    • Viele Männer sind unheimlich stolz. Hat er dich versucht in der Kontaktsperre ohne Erfolg zu erreichen, dann kann es durch aus sein, dass er sich bei deiner Kontaktaufnahme mit einer Antwort erst recht viel Zeit lassen wird
  • Deiner eigene emotionale Kontrolle über dich selber

 

Meine persönliche Meinung

Dieses Thema ist leider sehr kompliziert. Bei meinen Recherchen im Internet stellte ich fest, dass es unzählige Meinung zu diesem Thema gibt.

Ich finde ein „zufälliges“ Aufeinandertreffen ist die beste Möglichkeit wieder Kontakt aufzunehmen, um deinen Ex-Freund zurückzugewinnen. Durch die frühere Nähe und Vertrautheit in der Beziehung baut sich schnell wieder eine unterbewusste Verbundenheit auf. Ein Mann wird selbstverständlich emotional berührt sein, da er euer „zufälliges“ Aufeinandertreffen nicht vorhersehen konnte. Dadurch hat er keine Zeit seine eigenen Gefühle und Gedanken zu ordnen. Auch wird er sich kaum künstlich verstellen um vor dir distanzierter zu wirken, beispielsweise indem er deine Nachrichten oder Anrufe nicht beantwortet. Aus ihm selber heraus werden hauptsächlich seine eigenen Gefühle sprechen, da er so sehr überrascht und geschockt sein wird dich zu sehen. Und da du jetzt viel besser aussiehst als vorher werden seine spontanen Emotionen viel positiver ausfallen.

Nichtsdestotrotz sollte jeder seinen eigenen Weg zur Kontaktaufnahme wählen. Des weiteren kann es auch sein, dass ihr vielleicht gar nicht die Möglichkeit habt, zufällig eurem Ex-Freund über den Weg zu laufen.

In diesem Fall habe ich folgendes Diagramm entwickelt: (Gilt nur wenn ihr nicht die Möglichkeit habt euch persönlich über den Weg zu laufen):

 

Hast Du ihn betrogen?

In einem Brief hast du nach der Kontaktsperre die ausgezeichnete Möglichkeit deine eigenen Gefühle darzustellen. Du hast ihn verletzt und gekränkt. Deshalb wird er schon aus Eigeninteresse sicher deinen Brief lesen. Die persönliche Handschrift vermittelt ihm eure frühere Nähe und lässt den Brief ganz besonders wirken. Deine Mühen werden ihm vermitteln und er fühlt, dass er dir noch wichtig ist. Schließlich würdest du zum jetzigen Zeitpunkt keinem anderen Mann einen Brief schreiben. Und das ist für ihn gerade sehr wichtig. Denn du warst vor kurzem mit einem anderen Mann intim und Männer vergleichen sich immer mit den Ex-Liebhabern bzw. Ehemännern ihrer Partnerin.

Da er in der Kontaktsperre nichts von dir gehört hat wird es ihm sehr schwer fallen einzuschätzen, wie du dich nach 30 Tagen fühlst und was du genau von deiner Untreue denkst. Männer wollen, dass sich die eigene Partnerin schuldig fühlt, nachdem sie fremdgegangen ist. Am besten wäre es wenn sie sich vor lauter Schuldgefühlen gar nicht mehr aus dem Haus traut. Männer sind so.

Als mein bester Freund von seiner damaligen Freundin betrogen wurde, konnte er danach eine Woche nicht mehr strukturiert arbeiten. Die ganze Zeit hat er sich vorgestellt wie sie Sex mit ihrem Lover hatte. Als sie sich schließlich doch versöhnt hatten versetzte sie ihm später immer wieder einen emotionaler Tiefschlag, wenn sie ihn fragte, wann er ihr denn einen Heiratsantrag machen wollen würde. Zu mir sagte er dann immer: “Karsten, Jana denkt wirklich ich habe ihre Untreue vergessen und das jetzt wieder alles Friede Freude Eierkuchen ist. Das ist doch ein Witz.“

Im Endeffekt wäre es für Matthias das Beste gewesen, dass sich seine Freundin so oft wie möglich schuldig fühlt. Und Matthias ist keine Ausnahme unter Männern. Diverse Studien haben erwiesen, dass Untreue für einen Mann der am schwierigsten zu verzeihende Trennungsgrund ist. Deshalb eignet sich ein Brief hervorragend, um ihm deinen seelischen Tiefstand und dein Leiden am besten Nahe zu bringen.

Trennungsgrund Kraft rauben

Hat er dir vorgeworfen eine Dramaqueen zu sein oder dass du ihn nicht bei großen Herausforderungen unterstützt? Dann greife am besten zum Telefon.

Deine persönliche Weiterentwicklung während der Kontaktsperre lässt deine Stimme am Telefon positiver und fürsorglicher klingen. Da du zufriedener mit dir selbst bist wirst du am Telefon deine positive Energie besser zum Ausdruck bringen als beispielsweise durch eine Whatsapp Nachricht. Und wegen Mangels an positiver Energie hat er dich doch verlassen oder?

Fand er dich äußerlich nicht mehr attraktiv? War der Sex zu langweilig?

Dann schicke ihm am besten ein kleines Ganzkörper-Foto von Dir. Die Abneigung deinem Äußeren gegenüber wird beim Anblick deiner sexy Veränderungen im Nichts verschwinden.

Anmerkung: Aber Vorsicht. Werde dadurch nicht zu seinem Sexobjekt, welches er im Nachhinein nur bei sexueller Lust anruft.

Habt ihr euch bei einem großen Streit getrennt?

Es scheint, dass ihr beide oder zumindest einer von euch ein sehr emotionaler Mensch ist. Um das Gespräch nicht außer Kontrolle geraten zu lassen solltest du ihm am besten eine SMS schreiben.

Oder hatte er keine Gefühle mehr für dich?

Hier ist es der perfekte Weg, einmal in seinen seelischen Zwischenstand zu schauen.

 

Kontaktaufnahme per SMS

Bitte sende keine der folgenden Nachrichten:

„:)“

„Wenn du dich damals anders verhalten hättest dann würden wir noch zusammen sein“ = Vorwurf. Wenn es eins gibt was Männer abturnt, dann sind es Vorwürfe.

„Ich liebe dich“

Besser:

Ein Pärchen das gerne zusammen Filme geschaut hatte:

Ich habe gerade den Film XXX gesehen. Der Schauspieler XXX erinnert mich in seiner Rolle so sehr an dich. Musste die ganze Zeit lachen.

In dieser Nachricht zeigst du ihm, dass du:

  1. Über ihn hinweg bist. Du sagst ihm sogar, dass du viel lachen musstest
  2. Du positive Energie hast
  3. Du weckst seine Neugier. Männer lieben es ein Abbild von sich selber zu sehen. (Vorausgesetzt natürlich er wird es als Kompliment auffassen ähnliche Verhaltensweisen wie der Charakter im Film zu haben. Deshalb wähle bitte keinen Psychopathen oder andere Verlierertypen ;)).
  4. Da du seine Neugier weckst zeigst du ihm, dass du auch ein sehr interessanter Mensch bist.

Fazit: Wähle eine Nachricht die er nicht jeden Tag zu hören bekommt. Wecke seine Neugier. Gebe ihm positiven Input. Wenn du gleichzeitig auch noch witzig sein kannst umso besser.

  1. Schritt:

Mit dieser einfachen Methode hast du es geschafft euer trauriges Beziehungsende für beiderlei Seiten in den Hintergrund zu stellen. Er sieht dich jetzt als witzige, selbstbewusste Chatpartnerin die ihm jedes Mal wenn das Handy klingelt ein Lächeln über seine Lippen zaubert.

Als nächstes wäre es super, dass du ihm auf irgendeine Weise ein aktuelles Foto per Whatsapp schicken könntest. Natürlich eins wo du dich von deiner besten Seite zeigst.

Dadurch weckst du sein sexuelles Interesse.

Du bist also für ihn die witzige Chatpartnerin, die aber auch noch sexuell attraktiv ist wie noch nie.

  1. Schritt:

Eifersucht:

Nun. Der Herr wird sich in Sicherheit wiegen. Schließlich schickst du ihm Fotos von dir und du warst die Erste die ihn kontaktiert hat. Es wird Zeit ihn an seinen Jagdtrieb zu erinnern. Du sollst ihm indirekt vor Augen führen, dass es noch andere Mitbewerber gibt.

Beispielsweise:

Hey wie hieß nochmal das Restaurant in welchem wir beide damals das köstliche 3 Gänge Menü gegessen haben?

Oder:

Wie hieß nochmal der ausgezeichnete Wein den wir im Restaurant xxx zusammen getrunken hatten?

Dadurch werden seine Alarmglocken klingen. Wenn Männer bei einem Thema sensibel sind dann ist das Eifersucht. Probiere es aus. Richtig angewendet bewirkt es Wunder.

 

Treffen:

Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt also endlich wieder ein Date. An dieser Stelle hast du die größte Herausforderung bereits hinter dir und höchstwahrscheinlich findet ihr wieder zusammen. Du kennst deinen Ex besser als ich und deshalb kann ich dir an dieser Stelle leider keinen Leitfaden geben. Nichtsdestotrotz möchte ich dir noch ein paar Hinweise auf deinem Weg auf die Zielgerade geben.

  1. Kein Sex beim erstem Date
  2. Kein Küssen beim erstem Date

Ich rate dir zu viel Romantik beim ersten Treffen zu meiden. Ihr seht euch nach mehr als einem Monat wieder und deshalb solltest du es für ihn nicht zu einfach machen. Erst Recht da du in der Kontaktsperre das Beste aus dir gemacht hast. Es gibt ein gutes Sprichwort:

„Es ist wichtig was man jemandem schenkt. Aber noch viel wichtiger ist es wie man es jemandem schenkt.“

Sex oder Küssen beim ersten Treffen wäre also eine so schlechte Form jemandem ein Geschenk zu überreichen, dass das eigentliche Geschenk (du selber gut aussehend wie noch nie nach der Kontaktsperre) durch die schlechte Form des Schenkens untergeht und nicht wertgeschätzt wird.

Außerdem wird dein Exfreund eine viel größere Vorfreude haben dich wiederzusehen. Und Vorfreude auf jemanden ist bekanntlich einer der Hautgründe, wie starke Gefühle gegenüber einem anderen Menschen entstehen. Erinnere dich wie sehr man sich umarmt, wenn man sich länger nicht sieht.

Wirst du dich etwas distanziert gegenüber ihm verhalten, dann steigerst du seine Vorfreude dich unbedingt wiederzusehen.

About the author

Lapuco

2 comments
Click here to add a comment