Teste dich jetzt – Liebe ich ihn noch? 12 Fragen an dich.

Liebe ich ihn noch immer?

Regst Du dich wegen Kleinigkeiten über ihn auf

Antwort: Ja

Liebe macht blind. Wer wirklich verliebt ist sieht seinen Partner durch eine rosarote Brille. Die Frage: Liebe ich ihn noch, taucht gar nicht auf. Seine Fehler und Macken gehen komplett unter. Wer aber nicht seinen Partner liebt, ist ihm gegenüber außerordentlich kritisch. Über jede Kleinigkeit regt man sich dann auf. Kommt er wieder einmal fünf Minuten zu spät zu eurem Treffen und Du kriegst einen totalen Hals? Oder hat er etwas Falsches über euch zu einer Deiner Freundinnen gesagt und Du bist jetzt auf 180?

In diesen Fällen solltest Du genauer darüber nachdenken, ob Du ihn noch wirklich liebst.

Antwort: Nein

Du bist die Ruhe selbst. Der sichere Hafen für Deinen Freund. Höchstwahrscheinlich seid ihr beiden intelligenzmäßig auf einer Ebene und eure Beziehung zeichnet sich durch eine hohe Vertrautheit aus. Du respektierst ihn und siehst seine Fehler eher gelassen. In diesem Fall liebst Du ihn höchstwahrscheinlich noch.

Hast Du ein Problem damit sein Sperma zu schlucken?

Antwort: Ja

Warum? Liegt es am Geschmack? Gibt der bittere Geschmack dir Brechreiz? Dann denke gar nicht weiter über diesen Punkt nach.

Findest Du es aber eklig sein Sperma zu schlucken, dann liebst Du ihn höchstwahrscheinlich nicht. Schließlich ist sein Sperma das Intimste, was er dir bieten kann. Es ist der Beweis seiner Ekstase. Der Höhepunkt eurer gemeinsamen Liebe. Gibt sein Sperma dir trotzdem Brechreiz, dann denke lieber genauer darüber nach, ob Du ihn noch wirklich liebst.

Antwort: Nein

War das schon immer so? Dann schließe diesen Punkt ab und springe zum nächstem. Schluckst Du aber sein Sperma aus Zuneigung, weil es das Maximum eurer gemeinsamen körperlichen Intimität ist, dann liebst Du ihn höchstwahrscheinlich. Schließlich würdest Du nicht das Sperma eines One-Night Stands, also Fremden, schlucken. Oder?

Würdest Du mit jemand anderem ausgehen?

Stellen wir uns vor, Mr. Perfect lädt dich zum Date einlädt? Er hat alles was du bei einem Mann suchst. Würdest du die Einladung annehmen?

Antwort: Ja

In deinem Unterbewusstsein könntest Du auf „etwas“ besseres warten. Viele Frauen haben Angst einsam zu sein. Deshalb trennen sie sich nicht rechtzeitig von Ihrem Partner und prüfen während dessen „andere Optionen.“

Antwort: Nein

Warum nicht? Sind es moralische Gründe? Würdest Du dich schuldig fühlen? Oder denkst Du vielleicht überhaupt nicht an andere Männer? Letzteres könnte eher ein Zeichen dafür sein, dass Du ihn noch liebst. Sind es aber nur moralische Gründe, also Gewissenbisse, dann bist Du zwar für deine gute Erziehung zu beneiden, aber letzten Endes ändert es nichts an der Tatsache, dass du ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr liebst.

Würdest Du ihn für einen Abend mit deinen Liebsten versetzen?

Zugegeben. Jeder Mensch hat andere Interessen. Die einen lieben es mit ihren Freundinnen auszugehen und die anderen ziehen es vor ins Theater zu gehen. Würdest Du deinen Freund für einen solchen Abend versetzten, obwohl ihr schon etwas für diesen Tag im vornerein geplant habt? Die Frage: Liebe ich ihn noch kann bei diesem Aspekt mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden.

Antwort: Ja

Auch hier spricht vieles dafür, dass Dein Freund für dich ein Mittel zum Zeitvertreib ist, wenn es gerade nichts Besseres gibt.

Antwort: Nein

Liegt es daran, dass du dich schuldig fühlen würdest? Dann greift auch hier wieder die Moralfloskel. Zwar sprechen Gewissenbisse dafür, dass du ein guter Mensch bist, aber letztendlich ändert es nichts an der Tatsache, dass du ihn lieber versetzen würdest, um etwas anderes spontan zu unternehmen.

Liegt es aber daran, dass du dir kaum etwas Schöneres vorstellen kannst, als mit deinem Freund zusammen zu sein, dann liebst du ihn höchstwahrscheinlich noch.

Bin ich noch verliebt?

Vermisst Du seine negativen Eigenschaften?

Jeder Mann hat so seine Eigenheiten. Die einen zeichnen sich durch regelmäßige Blähungen oder Schnarchen und die anderen durch extreme Schussligkeit aus. Gläser werden in regelmäßigen Abständen ausversehen zerbrochen oder die besten Hemden beim Essen bekleckert. Eigenschaften also, die eigentlich jeden Partner auf die Palme bringen sollten.

Antwort: Ja

Machen dir diese Charakterzüge nichts aus oder im Gegenteil, vermisst Du auch seine negativen Eigenschaften, dann liebst Du ihn noch. Denn wahre Liebe bedeutet, dass man seinen Partner liebt, wie er ist.

Antwort: Nein

Deine Laune wird durch seine Macken negativ beeinflusst. Du gehst sofort an die Decke, wenn er beim gemeinsamen Fernsehabend furzt? Oder regst Du dich unverhältnismäßig über ihn auf, wenn er Deinen neuen Teppich mit Rotwein bekleckert? Dann liebst du ihn eher nicht. Schließlich erlaubst Du, dass seine negativen Eigenschaften seine positiven in den Hintergrund stellen.

About the author

Lapuco